Informationen in leichter Sprache
Die Firma Metallbau Franz GmbH gibt es seit dem Jahr 1991. Sie ist in Altlandsberg in Brandenburg. Die Firma baut Dinge aus Metall, zum Beispiel Fenster, Türen, Fassaden und Geländer. Dafür benutzt sie Materialien wie Stahl und Aluminium. In der Firma arbeiten 29 Menschen. Dazu gehören Fachleute wie Ingenieure, Techniker und Monteure. Sie haben viel Erfahrung.
Metallbau Franz macht auch besondere Türen und Fenster. Diese schützen vor Feuer, Rauch, Einbruch oder sogar vor einer Explosion. Solche Produkte nennt man auch Sicherheits-Elemente. Die Firma arbeitet mit modernen Maschinen in einer großen Halle. Alles wird vorher genau am Computer geplant. Die Maschinen in der Werkstatt helfen beim Schneiden, Schweißen und Bauen. Außerdem bietet die Firma auch Reparaturen und Wartung an. Das bedeutet: Wenn etwas kaputt ist, hilft Metallbau Franz und macht es wieder ganz.
Die Firma baut auch Wintergärten und Anlagen, die zum Beispiel vor Lärm oder Feuer schützen. Metallbau Franz arbeitet in ganz Deutschland. Die Adresse ist: An der Mühle 1 in Altlandsberg. Wer Fragen hat, kann dort anrufen oder eine E-Mail schreiben. Die Telefonnummer ist 033438 517-0 und die E-Mail-Adresse ist info@metallbau-franz.de.
